You Are Viewing

Monthly Archives: August 2011

Investitionsarm Rationalisieren. Drei Lösungsansätze, um die Folgen der aktuellen Währungsturbulenzen abzumildern.

Verändern sich die Wechselkurse dermassen schnell und massiv, wie wir es gegenwärtig in der Schweiz erleben, ist in den meisten Unternehmen nichts mehr wie vorher. Die Erfolgsrechnung gerät mit unvorstellbarer Geschwindigkeit aus den Fugen. Die Kosten werden grösser als die Einnahmen. Was tun, um zu überleben? Die Anforderungen an wirksame Massnahmen sind klar: Sie müssen […]

Die Zukunft ruft nicht an – Dafür gibt es einen Newsletter!

Sie wissen wie es ist – tagtäglich prasseln Anforderungen aus dem Tagesgeschäft auf Sie ein. Marketeers müssen Kampagnen launchen. Produktentwickler werden gefordert, eine Entwicklung oder Weiterentwicklung bis Ende Woche abzuschliessen. Produktionsleute müssen die Fertigung noch mehr und noch schneller rationalisieren. Projektleiter werden gefordert, Ihre Vorhaben in noch kürzerer Zeit und mit weniger Ressourcen durchzuziehen. Bleiben […]

Aus Fehlern der Markteinführung lernen

Die beste Produktentwicklung nützt nichts, wenn bei der Markteinführung grobe Fehler unterlaufen. „Bei uns kann so etwas nicht passieren“ denken Sie jetzt vielleicht. Die Statistik zeigt in zahlreichen Unternehmen leider ein anderes Bild, wie der Artikel „Verpatzter Start“ im HBM zeigt. Lesen Sie nach, welches die fünf häufigsten Fehler sind, und wie diese sich vermeiden […]