You Are Viewing

Monthly Archives: September 2017

Der Projektstrukturplan – ein mächtiges Führungsinstrument

Wird ein Projekt mit einem gewissen Komplexitätsgrad gestartet stellt sich für den Projektleiter relativ rasch die Frage „Wie strukturiere ich das Projekt am besten, damit es führbar wird?“ Es geht darum, das Projekt in überschaubare Stücke zu zerlegen, die sich führen und beherrschen lassen. Der Lösungsansatz dazu heisst „Projektstrukturplan“. Typische Gliederungsarten, die angewendet werden, sind […]

Verkaufserfolg – eine nützliche Lektion auch für Produktentwickler

Howard Schultz, Gründer von Starbucks, der sich seine Sporen zuerst im Verkauf abverdiente: „Es wurden mir so viele Türen vor der Nase zugeschlagen, dass ich mir eine dicke Haut und ein überzeugendes Verkaufsargument für eine damals neumodische Erfindung namens Textverarbeitung zulegen musste … Ich verkaufte eine Menge Geräte, mehr als die meisten meiner Kollegen, und […]