Wir arbeiten Tag für Tag …

„… nicht um Dinge fertigzustellen, sondern um die Zukunft besser zu gestalten. Weil wir den Rest unseres Lebens darin verbringen werden.“

Diese Worte stammen von Charles F. Kettering, einem amerikanischen Unternehmer.

Nach seiner Überzeugung entstehen Innovationen am ehesten durch interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Kettering war auch der Erfinder des elektrischen Anlassers in den frühen Jahren von Cadillac. Sein Motiv war, Frauen zum Autofahren zu ermutigen. Dies wollte er erreichen, indem er es Frauen einfacher machte, den Motor zu starten. Mit einem elektrischen Anlasser statt auf die mühselige Art und Weise mit der Handkurbel.

Aus Kettering’s Erfindungen resultierten die Firmen Delco und Packard Electric, die er beide an GM verkaufte. Kettering war dann während 27 Jahren Entwicklungsleiter von GM.

Menü schließen