Zum Inhalt springen

Knacknuss # 4: Einen wettbewerbsfähigen Produktentwicklungsprozess schaffen

Seit Jahren beobachten wir, wie Unternehmen sich mit dem Innovationsprozess abstrampeln. Jedermann bestätigt, dass Integrierte Produktentwicklung eine gute Sache ist. Viele Firmen kämpfen aber noch immer gegen eine verstopfte Entwicklungspipeline, verspätete Markteinführungen, überlastete Projektteams und eine zu niedrige F+E-Produktivität.

Diese Schwierigkeiten behindern den Unternehmenserfolg ernsthaft und verlangen nach Lösungen, wenn Ihre Produktinnovation wirklich erfolgreich sein soll.

Ein kritisches Würdigen Ihres Innovationsprozesses im unternehmerischen Vergleich mit den wichtigsten Mitbewerbern zeigt die Anforderungen an Entwicklungsgeschwindigkeit und geforderte Erfindungshöhe. Daraus lässt sich ein effizienter Innovationsprozess – von der Ideensuche bis zur Markteinführung – ableiten und auf Ihr Unternehmen massschneidern. Die hohe Kunst ist heute, einen phasenweisen, effizienten Innovationsprozess zu implementieren, der projektabhängig die notwendige Flexibilität mit sich bringt.

Integrierte Produktentwicklung stellt sicher, dass alle Fachdisziplinen von der ersten Produktidee bis zum Rollout des neuen Produkts eng verzahnt miteinander zusammenarbeiten, bis der anvisierte Markterfolg sich einstellt.

Sie erreichen so eine schnellere, bessere und höhere Innovationsleistung Ihres Unternehmens.

Kontaktaufnahme