Auch gut geführte Unternehmen geraten von Zeit zu Zeit in eine Marktsituation mit verschärftem Kostendruck. Insbesondere die steigenden Kosten in Europa erfordern dann ein optimales Nutzen der vorhandenen, teuren Ressourcen, und eine Differenzierung der Produkte und Leistungen bezüglich Kundennutzen gegenüber den Mitbewerbern.

Oftmals stellt sich dann zusätzlich das Problem, dass zu viele Projekte das Budget überschreiten, neue Produkte im Konkurrenzkampf am Markt nicht oder nur schlecht bestehen (Preis, Kundenanforderungen), zu spät auf den Markt gelangen, zu viele Nacharbeiten notwendig sind, sich die Anforderungen ändern, … – das heisst, es besteht Handlungsbedarf.

Kunden wenden sich in einer solchen Situation an Innovation Wings, nicht nur um eine Lösung für ein bestimmtes Problem zu finden, sondern um die Fähigkeiten der eigenen Mitarbeiter zu erweitern. Ihnen geht es vor allem darum, spezifisches Know-how und spezifische Fertigkeiten im Rahmen eines Projekts zu erlernen.

Innovations-Coaching umfasst Arbeiten an der methodischen Kompetenz für die Suche und Entwicklung neuer Produkte und von Projektmanagement-Aufgaben. Um Ihre Innovations-Teams zu beflügeln.

Wollen haben wir schon,
aber dürfen haben wir uns nicht getraut.
– Karl Valentin, Philosoph

Menü schließen