admin

These 4 zum Verdoppeln der Innovationskraft: Echte Expertise bekommen Sie vom Markt und von Ihren Kunden – nicht aus externen Marktstudien.

Vor einigen Jahren war eine Papierfabrik gezwungen, für das schrumpfende Geschäft Papiere für das technische Büro neue Anwendungsmöglichkeiten zu finden. Als “heiliger Gral” für die… Weiterlesen »These 4 zum Verdoppeln der Innovationskraft: Echte Expertise bekommen Sie vom Markt und von Ihren Kunden – nicht aus externen Marktstudien.

These 3 zum Verdoppeln der Innovationskraft: Die besten Innovatoren für ein Unternehmen sind seine Mitarbeitenden.

Eines Ihrer Leitbild-Statements lautet sehr wahrscheinlich „Die Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Kapital“. Die grosse Herausforderung ist, wie Sie die Vorstellungskraft dieser Mitarbeitenden für Innovation mobilisieren.… Weiterlesen »These 3 zum Verdoppeln der Innovationskraft: Die besten Innovatoren für ein Unternehmen sind seine Mitarbeitenden.

These 1 zum Verdoppeln der Innovationskraft: Je besser und konsistenter die Ziele definiert sind, umso grösser sind Innovationskraft und Unternehmenserfolg.

Beim Betrachten von Märkten und Branchen lässt sich beobachten, dass Veränderungen oftmals durch neue Technologien induziert werden, die zum Einsatz kommen. Diese Veränderungen vollziehen sich… Weiterlesen »These 1 zum Verdoppeln der Innovationskraft: Je besser und konsistenter die Ziele definiert sind, umso grösser sind Innovationskraft und Unternehmenserfolg.