Zum Inhalt springen

Die Zukunft ruft nicht an – Dafür gibt es einen Newsletter!

Sie wissen wie es ist – tagtäglich prasseln Anforderungen aus dem Tagesgeschäft auf Sie ein. Marketeers müssen Kampagnen launchen. Produktentwickler werden gefordert, eine Entwicklung oder Weiterentwicklung bis Ende Woche abzuschliessen. Produktionsleute müssen die Fertigung noch mehr und noch schneller rationalisieren. Projektleiter werden gefordert, Ihre Vorhaben in noch kürzerer Zeit und mit weniger Ressourcen durchzuziehen.

Bleiben dann doch einmal 5 Minuten Zeit um zurückzulehnen kommt plötzlich die Frage hoch „wo stehe ich ich eigentlich bei der Umsetzung meiner Jahresziele?“. „Was ist aus meiner grossartigen Idee geworden, mit einer neuen Technologie einen Durchbruch zu erreichen?“ „Wie komme ich dazu, neben der Hektik des Tagesgeschäfts auch die erst längerfristig wirkenden Vorhaben voranzubringen?“

Der Grund dafür liegt darin, dass alle anrufen, wenn es pressiert. Die Kunden rufen an und reklamieren, wenn das Produkt nicht wie erwartet funktioniert. Der Verkauf ruft an und reklamiert, wenn seine Verkäufer nicht geschult werden. Der Finanzchef ruft an und reklamiert, wenn die Kosten zu hoch sind.

Nur die Zukunft, die ruft nicht an. Also ist die Gefahr gross, dass sie vom Tagesgeschäft überrollt wird. Merken tun dies die Unternehmen in der Regel erst, wenn es zu spät ist. Wenn sich das Produkt nicht mehr verkaufen lässt, weil es veraltet ist.

Wenn Sie dem entgegenwirken möchten, können Sie auf dieser Seite einen Newsletter abonnieren. Damit Sie von Zeit zu Zeit wenigstens elektronisch einen Impuls bekommen zu innovativer Unternehmensführung. Zu neuen Produkt-Markt-Kombinationen. Zu Fragen des Innovationsmanagements und zu Projekt Management Training. Zu den Themenkreisen, die Innovation Wings antreiben und die in Ihrem Unternehmen mithelfen können, die Zukunft zu gestalten. Aktiv. Und erfolgreich.